PROTECTR – die flexible Lösung

Für NXP ist PROTECTR weit mehr als ein Brandschutzbuch!

NXP Semiconductors N.V. (Nasdaq: NXPI) bietet High Performance Mixed Signal-Lösungen und Standardprodukte. NXP Produkte kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz, vor allem in den Bereichen Automobilelektronik, Identifikationslösungen, Wireless-Infrastrukturen, Beleuchtung, Industrie, Mobil- und Unterhaltungselektronik sowie Computertechnologie.

Es begann mit dem digitalen Brandschutzbuch…

NXP verwendet die Sicherheitslösung von PROTECTR bereits seit einigen Jahren und hat gleich zu Beginn die erweiterten Möglichkeiten genutzt. Ziel war es, an den österreichischen Standorten ein digitales Brandschutzbuch einzurichten, um die Sicherheit in diesem Bereich zu erhöhen.

Danach wurden die Themen „Arbeitsmedizin“ sowie „Sicherheitsfachkraft“ im PROTECTR Enterprise System abgebildet. Im Bereich der Arbeitsmedizin wurde das rechtssichere Logbuch genutzt, um arbeitsmedizinische Untersuchungen zu protokollieren. Es wird aber auch jeder Vorfall (Arbeitsunfall oder notwendige ärztliche Versorgungen) genau protokolliert. Auch im Bereich der Sicherheitsfachkraft werden alle Kontrollen, Termine sowie Änderungen in einem dafür vorgesehenen Protokoll dokumentiert.

„Die Flexibilität von PROTECTR bietet genau das was wir brauchen. Es gibt viele wiederkehrende Tätigkeiten und Überprüfungen, welche man als Unternehmen lückenlos dokumentieren muss. Mit PROTECTR haben wir nun eine Software, mit der alle Wartungen und Überprüfungen abgedeckt werden können“ (Bernhard Konrad, Facility Manager Austria – NXP Semiconductors, im Businesstalk)

… geht bis zum Facility Management…

Mit Beginn 2020 wurden nun das interne Facility Management Ticketsystem sowie die Facility Management Überprüfungen im PROTECTR System abgebildet. Alle Anschaffungen, Reparaturen und Wartungsarbeiten werden mit PROTECTR aufgenommen und abgewickelt. Auch in diesem Bereich ist die lückenlose Dokumentation, aber auch die Erinnerungsfunktion von großem Wert für NXP.

… und darüber hinaus

Über weitere Möglichkeiten wird bei NXP, aber auch vielen anderen PROTECTR Kunden nachgedacht. PROTECTR kann in allen Bereichen eingesetzt werden, in denen wiederkehrende Tätigkeiten anfallen und eine Dokumentation notwendig bzw. erwünscht ist. Beispiele dafür sind z.B. KFZ-Poolverwaltung, unterschiedliche Wartungstätigkeiten, aber auch ein Einsatz im Controlling.

Neugierig geworden? Lesen Sie mehr über die vielen Möglichkeiten der Digitalisierung Ihrer Wartungs- und Sicherheitsprozesse

Ihre Ansprechpartner

Anfrage an PROTECTR

Unser Blogbeitrag hat Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns eine Anfrage!



Im Sinne des Datenschutzes werden Ihre Daten nur für diese Anfrage verwendet und nicht für weitere Zwecke verarbeitet.